Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Turniersieg beim Nachbarn an der Oesterstraße 

Dortmunder Löwen gewinnen Kronen - GREEN IT - Cup

Dortmunder Löwen Turniersieg Kronen-GreenIT-Cup

Die Dortmunder Löwen - Brackel 61 haben sich mit einem 2:1 gegen den VfR Sölde den Turniersieg und 1.200 Euro Preisgeld beim Kronen - GREEN IT - Cup gesichert. Damit geht das erfolgreiche Jahr auch unter dem neuen Trainer Christian Hampel weiter.

Verdienter Sieg

Im Spiel zweier Bezirksligisten begannen die Löwen stark und gingen verdient durch Kapitän Marcel Gabor mit 1:0 in Führung. Die Führung wurde nach einer Ecke in der 22. Minute aber wieder egalisiert. Stephen Hutmacher versenkte den Ball per Kopf im Tor der 61er. Das Spiel entwickelte sich danach zu einem Duell auf Augenhöhe. Kurz vor der Puase gingen die Dortmunder Löwen aber wieder in Führung. Marcel Gabor hatte den Ball von rechts in den Strafraum gebracht, wo ihn am Ende dann Abdül Kadir Akinci über die Linie drückte. 

Auch die zweite Hälfte blieb spannend. Sölde erarbeitete sich viele Chancen, schaffte aber am Ende nicht mehr das Tor zum Ausgleich. Acht Spiele in drei Wochen steckten den Sölder Akteuren in den Beinen und dazu noch die heißen Temparaturen. Bei den Löwen saßen aber auch nur 3 Spieler auf der Ersatzbank. Die Mannschaft war durch verschiedene Faktoren (unter anderem Corona) stark dezimiert. 

Kurz vor Ende gab es noch einmal Verwirrung. Nach einem Foul der 61er zeigte der Schiedsrichter Gian Luca Reis die gelb-rote Karte. Das hätte dem Spiel noch eine entscheidende Wendung geben können. Allerdings lag ein Missverständnis vor, denn die Nr. 27 Gian Luca Reis hatte noch keine gelbe Karte. Der Schiedsrichter hatte bei dem Foulspiel die Nr. 23 von Marcel Gabor, welcher wirklich bereits verwarnt war, bei Gian Luca Reis gesehen. Nach einem kurzen Gespräch wurde der Platzverweis zurück genommen. 

So konnte das Spiel mit allen 22 Spielern zu Ende geführt werden. Am Ende gab es einen verdienten Sieger, der weiter auf der Erfolgswelle reitet.

Der Weg ins Finale

In der Gruppenphase hatte es nach einem 4:2 Sieg gegen BW Huckarde noch eine 1:2 Niederlage gegen den Hombrucher SV gegeben. Da sich diese beiden Mannschaften im direkten Duell aber 1:1 unentschieden trennten zogen die Löwen als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

Dort wartete die SG Alemannia Scharnhorst, die ihre Gruppe gewinnen konnte. Im letzten direkten Duell in der Kreisliga A2 am 22.05. siegten die Löwen mit 5:1 auf heimischem Platz. Auch am Platz an der Oesterstraße sollte ein Sieg folgen. Mit 2:0 zogen die 61er ins Halbfinale ein. Patrick Kasper hatte beide Tore erzielt.

Im Halbfinale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem SV Brackel 06. Im Kreispokal Halbfinale hatten sich die Dortmunder Löwen Ende April noch deutlich durchgesetzt.        

Die nächsten Spiele der Löwen 

Am 14.08.2022 startet der Saisonbeginn in der Bezirksliga. Vorher, am Samstag, 30.07.2022, schaut der TuS Bövinghausen in der 1. Runde des Krombacher Westfalenpokals am Braucksweg vorbei. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Weltmeister Kevin Großkreutz wird allerdings nicht spielen. Ob das ein Vorteil für die 61er ist wird sich dann zeigen.



empty