Dortmunder Löwen gewinnen am 1. Spieltag
Auch in der Bezirksliga weiter erfolgreich
Die erste Saison für die Dortmunder Löwen in der Bezirksliga hat begonnen. Zum Saisonauftakt wurde der BV Viktoria Kirchderne am Braucksweg erwartet.
Dominanter Auftakt
Die 61er nahmen gleich von Anfang an das Heft in die Hand und dominierten das Spiel vom Start weg. Das die Löwen der Aufsteiger sind konnte man anhand der Partie nicht merken. Viel kontrollierter Ballbesitz und eine gute Defensive sorgten dafür, dass das Spiel zum Großteil in der Hälfte der Gäste stattfand.
Dennoch dauerte es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit bis das erste Tor fiel. Nach einem von rechts in den Straufraum gebrachten Ball stocherte Mehmet Erdogan den Ball im zweiten Versuch über die Linie. Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte spielten die Dortmunder Löwen überragend. Der Gegner wurde dauerhaft in die eigene Hälfte gedrängt und kam kaum noch zu Entlastungsangriffen, welche dann aber auch direkt im Keim erstickt wurden. Folgerichtig folgte in der 57. und 58. Minute der Doppelschlag durch Dennis Piastowski und Dennis Ibel.
Letzterer erhöhte in der 66. Minute auf 4:0. Als Mehmet Erdogan in der 70. Minute dann zu seinem zweiten Treffer kam war die Partie längst entschieden. Den Schlusspunkt setze dann in der 79. Minute der eingewechselte Burak Kaya zum 6:0.
Verdienter Sieg zum Saisonstart
Das Ergebnis hört sich genauso an wie das Spiel war. Ein von vorne bis hinten überlegender Auftritt der Dortmunder Löwen. So darf es gerne weitergehen. Wer sich die Statistiken oder das Spiel im Relive ansehen möchte findet das Video dazu hier. Mit diesem deutlichen Sieg wurde direkt die Tabellenführung übernommen. Das heißt natürlich noch nichts, wird die anderen Mannschaften aber aufhorchen lassen den Aufsteiger nicht zu unterschätzen.
Nächste Woche geht es am Sonntag zum Geisecker SV. Dann wird sich zeigen, ob der positive Auftakt auch auswärts bestätigt werden kann.