Dortmunder Löwen

Dortmunder Löwen


Zwei Niederlagen in Folge 

Aufstiegseuphorie ist erst einmal verflogen


Spieltag 8 und 9 in der Bezirksliga

An diesen beiden Spieltagen standen die Duelle mit den vor der Saison als Aufstiegsfavoriten gehandelten FC Roj und TuS Eichlinghofen an. Hier sollte sich zeigen, wie viel der bislang perfekte Saisonstart wirklich zu bewerten ist. 

Nach den beiden Spielen stehen die Löwen zwar immer noch an der Tabellenspitze, aber beide Spiele hatte man sich anders vorgestellt.

Die Ergebnisse 

8. Spieltag: 01.10.2023: FC Roj : Dortmunder Löwen - 4:0

9. Spieltag: 08.10.2023: Dortmunder Löwen : Tus Eichlinghofen - 0:3



Recap der beiden Spiele

Es fällt schwer zu diesen beiden Spielen etwas zu schreiben. Zu deutlich waren beide Niederlagen.

Auf fremdem Platz wurden die 61er vom FC Roj deutlich in die Schranken gewiesen. Die erste Halbzeit konnte man noch mithalten und vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn man nicht das 0:1 durch Santiliano Braja in der Nachspielzeit kassiert hätte.

So konnten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit ihre Qualitäten ausspielen und kamen durch dir Tore von Marcel Ramsey (52.), erneut Santiliano Braja (65.) und Lozan Bozmaz (77.) zu einem ungefährdeten Heimsieg.

Am folgenden Sonntag kam der TuS Eichlinghofen an den Brauksweg. Wer hier auf eine Reaktion der Mannschaft gewartet hatte, wurde leider ergebnistechnisch enttäuscht. 

Die 250 Zuschauer mussten sich Tore von Conor O´Reilly (25.), Roman David Geist (75.) und Gad Addai Akrasi (89.) ansehen. Eichlinghofen nahm so wie im letzten Jahr die drei Punkte mit nach Hause. 

Katastrophen Wochen für die Dortmunder Löwen

Zwei Spiele, Null Punkte und ein Torverhältnis von 0:7. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.

Tabellenführung bleibt noch bestehen, aber von dem komfortablen Vorsprung ist nichts mehr übrig geblieben. Aktuell stehen die Löwen noch auf Platz 1 mit zwei Punkten Vorsprung vor dem VFL Kmminghausen, aber auf Platz 3 steht der FC Roj mit 16 Punkten und zwei Spielen weniger. Sollten diese gewonnen werden, wäre die Führung dahin.

Ausblick auf das nächste Spiel

Am nächsten Sonntag geht es zur SG Massen. Diese hat von ihren bishrigen vier Heimspielen zwei gewonnen bei einem Unentschieden und einer Niederlage.

Es wird keine einfache Aufgabe, aber eine Reaktion wäre in dieser Situation wichtig, um wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Noch ist alles drin. Die Saison ist noch lang, aber es darf nicht so weitergehen wie in den letzten beiden Wochen.




empty